Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werkstatt im WeltRaum 1

2. November 2023 | 9:00 - 12:00

Der WeltRaum ist ein Ort des Globalen Lernens für Kinder und Jugendliche, aber auch für Lehrkräfte und Personen aus der Bildungsarbeit. Mit seinen digitalen Möglichkeiten wird der WeltRaum zu einem innovativen Lernort zu globalen Fragestellungen. Er ermöglicht das “Eintauchen“ in andere Umgebungen durch die Verknüpfung von Inhalten und Methoden des Globalen Lernens mit Virtual Reality, großflächigen Projektionen verbunden mit Möglichkeiten zur Interaktion der Teilnehmenden. Das mediale Konzept weckt die Sinne und ermöglicht Teilnehmern/-innen ungewohnte Lernerfahrungen, die ihre Neugier, Motivation, ihr Engagement und ihre Kreativität anregen und so das Verständnis und die Aufnahme von Inhalten auf natürliche Weise fördern. In dieser Werkstatt habt ihr nun die Möglichkeit diesen kennenzulernen.

Um Anmeldung wird gebeten. Die Plätze sind begrenzt: https://www.berlin-global-village.de/anmeldung-weltraum-werkstaetten-am-02-11-23/

Details

Datum:
2. November 2023
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Entwicklungspolitisches Bildungs- und Informationszentrum (EPIZ e.V.)
Berlin Global Village

Veranstaltungsort

Weltraum – Berlin Global Village
Am Sudhaus 2
Berlin, 12053 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
030 49966400
Veranstaltungsort-Website anzeigen