Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vernetzungsveranstaltung: Bildung für nachhaltige Entwicklung im beruflichen Gymnasium und der Fachoberschule

11. Juni | 14:00 - 17:00

– ACHTUNG: Neuer Termin 11.06.2024  –

BNE ist in vielen Oberstufenzentren schon gelebte Praxis. Vom Schulgarten über Solarpanele bis hin zu Projekttagen. Aber wie sieht es mit der kontinuierlichen Integration von BNE in den Unterricht aus? Im Bereich des beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule können OSZs vom Austausch profitieren, sich von den anderen inspirieren lassen und zusammen Konzepte entwickeln. Mit der Veranstaltung wollen wir dazu beitragen.

Ralf Späth, OSZ Gastgewerbe, wird eingangs vorstellen, wie an seiner Schule BNE in den Unterricht des beruflichen Gymnasiums, der Fachoberschule und das Schulleben integriert wird. Im Anschluss können wir uns in Kleingruppen bedarfsorientiert austauschen und Ideen sammeln. EPIZ sowie weitere außerschulische Akteure stehen beratend zur Seite. Die Bibliothek des EPIZ kann zur Recherche genutzt werden.

Anmeldung: https://fortbildungen.berlin/

Kurs.-Nr.: 24.1-122263

Zielgruppe: Berliner Oberstufenzentren

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Weltraum – Berlin Global Village
Am Sudhaus 2
Berlin, 12053 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
030 49966400
Veranstaltungsort-Website anzeigen